Fyrobigkonzert mit Empfang der Schwinger vom ESAF 2019 in Zug


Anlässlich des Fyrobigkonzert beim Schuppen in Ebnat-Kappel wurden die Schwinger des Schwingclub Wattwil und Umgebung vom ESAF in Zug empfangen. Die organisierenden Vereine, MG Harmonie Ebnat-Kappel und der Verkehrsverein Ebnat-Kappel sorgten für das leibliche Wohl. In abwechselnder Reihenfolge sorgten die MG Harmonie Ebnat-Kappel und die Jodlergruppe Stockberg, Nesslau für die musikalische Unterhaltung. Nach einer kurzen Einleitung durch den Präsidenten des Schwingclubs Wattwil, Köbi Roth, würdigte der Technische Leiter, Roman Bleiker, die Leistungen der teilnehmenden Schwinger. Nur schon an einem Eidgenössischen Schwingfest teilzunehmen, ist schon eine sehr gute Leistung. Man muss sich die Selektion an den Kranzschwingfesten mit Kränzen erkämpfen, erklärte Roman. Heierli Pascal Ebnat-Kappel, Rotach Lars Ulisbach, Schlegel Werner Hemberg, Nöldi Forrer Stein und Wickli Beat Ennetbühl haben diese Vorgaben in der laufenden Saison erfüllt.

 

Mit Interviews konnten die Schwinger das Erlebte an die Festbesucher widergeben und sorgten für einige Lacher. Am Schluss wurden ihnen Blumensträusse als Dank überreicht. Roman meinte, sie wären eigentlich für die Frauenhände im Hintergrund bestimmt. Der Präsident bedankte sich anschliessend bei den organisierenden Vereinen für die Gastfreundschaft und hofft auch in Zukunft, auf weitere gute Resultate der Schwinger.

 

Der Gemeindepräsident Christian Spoerlé überbrachte Gratulationen aus Ebnat-Kappel und den Gemeinden Wattwil, Hemberg und Nesslau.

Danach boten die zwei Formationen wieder musikalische Unterhaltung.


Gipfeltreffen auf dem Speer am 28. September



Ackerhus

Baden

E-Bikes

Erlebnispfad


Kutschenfahrten

Mountainbike

Sinnepark

Tennis


Thurweg

Wandern

Lehrpfad Wasserkraft

Angebote aus der Region



Das Wetter in Ebnat-Kappel


Kontakt & Info


Poststelle im Bahnhofgebäude
Ebnaterstrasse 4
9642 Ebnat-Kappel
Tel. 071 993 29 11

touristinfo@vvek.ch